Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Qualität im Schießsport - Made in Helstorf

Der 1974 gegründete Bürgerschützenverein Helstorf hat sich zu einem modernen Schießsportverein entwickelt, der sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Neben dem traditionellen Schützenfest-Schießen organisiert der Verein Wettkämpfe bei Meisterschaften, Rundenwettkämpfen und Adler-Schießen. Dabei kommen verschiedene Disziplinen wie Luftdruck, Kleinkalibergewehr, großkalibrige Pistolen, Blasrohr und Lichtpunktgewehr für die Kleinen zum Einsatz.

Besonders erfolgreich ist der Bürgerschützenverein Helstorf auch im Bogenschießen. Hier finden regelmäßige Treffen statt, bei denen Mitglieder ihre Fähigkeiten im Bogenschießen verbessern und an geselligen Wettbewerben teilnehmen können.

Mit diesem breiten Angebot schafft der Bürgerschützenverein Helstorf eine moderne und vielfältige Schießsportkultur, die sowohl den Wettkampfgeist als auch die Gemeinschaft und Geselligkeit fördert.

Der Bürgerschützenverein ist Mitglied im Deutschen Schützenbund .e.V.